Microsoft Knowledge Base und Fehler bei maschineller Übersetzung


Mal wieder ein schönes Beispiel was mit maschineller Übersetzung möglich wird. Bereits im Artikel http://newyear2006.wordpress.com/2008/02/14/ bin ich auf dieses Thema eingegangen. Dort wurde das regsvr32 einfach wegrationalisiert. In diesem Artikel wird auf den ersten Blick ein sinnvoller Befehl dargestellt.sinn-und-unsinn-maschineller-bersetzungen-am-beispiel-der-microsoft-knowledge-base

In der Microsoft Knowledge Base im Artikel steht:

setspn /A vssrvc/Netbios_Name Netbios_Name

Quelle: http://support.microsoft.com/kb/890893/en

daraus wird in der deutschen Übersetzung:

Setspn-A-vssrvc/ Netbios Name Netbios Name

Quelle: http://support.microsoft.com/kb/890893/de

Na dann viel Spaß beim Suchen nach dem Programm Setspn-A-vssrvc/ ;-)

About these ads

Eine Antwort to “Microsoft Knowledge Base und Fehler bei maschineller Übersetzung”

  1. Probleme mit Microsofts Knowledge Base lösen « Das nie endende Chaos! Says:

    [...] auch teilweise mit aberwitzigen Übersetzungen: http://newyear2006.wordpress.com/2008/09/09/microsoft-knowledge-base-und-fehler-bei-maschineller-ube… und [...]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: