Desktop anzeigen Icon fehlt oder wurde versehentlich gelöscht


Es kommt hin und wieder vor, das man im Eifer des Gefechts das „Desktop anzeigen“ Symbol in der Schnellstartleiste löscht. Falls das einem passiert, kann man dies aber ganz einfach wiederherstellen.

Dazu geht man ins Verzeichnis „%userprofile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch“ und legt dort die Datei „Desktop anzeigen.SCF“ mit folgendem Inhalt an:

[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

Die Datei kann mit Notepad erstellt werden, aber beim Speichern drauf achten, dass man „Alle Dateien“ und nicht *.TXT-Dateien auswählt.

Eine Antwort to “Desktop anzeigen Icon fehlt oder wurde versehentlich gelöscht”

  1. moin Says:

    Bei mir gibt es \Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch” nicht

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: