DVD ISO/UDF brennen unter Vista


Nachdem nun der Build 5472 von Windows Vista Beta 2 als Juli CTP erschienen ist, wollte ich diese natürlich auch ausprobieren. ISO heruntergeladen und dann? Normalerweise brennen, aber das System lief bereits unter Vista Beta 2 mit Build 5384 und hatte noch kein Brennprogramm drauf.

Wie brenne ich jetzt die Datei auf DVD? Vista kann zwar DVDs brennen aber halt nur Daten CDs aber keine ISO-Dateien. Das ist scheinbar gar nicht so einfach.

Auf der Suche nach einem Programm das läuft, wurde ich dann bei Nero fündig. Anscheinend gibt es Probleme mit Nero 7, also habe ich die Version 6.6.1.4 verwendet und siehe da, es funktionierte.

Zu beachten ist nur beim ersten Aufruf erscheint eine Meldung, dass ImageDrive nicht gestartet werden kann. Das braucht man aber zum Brennen von ISO sowieso nicht, also einfach nochmal „Nero Burning Rom“ aufrufen und es läuft.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: