VirtualEarth und GoogleMaps auf Windows Mobile 5


Eine Windows Mobile 5 Version von VirtualEarth gibt es ja nun schon länger, aber nun gibt es auch eine Mobile Version von GoogleMaps und zwar nicht als Java Application sondern als NetCF Programm.

Hier der Link für VirtualEarth + alter Sourcecode
http://www.viavirtualearth.com/vve/Gallery/VEMobile.ashx

aktuelle Version von VirtualEarth Mobile Version 1.67:
http://blogs.msdn.com/windowsmobile/archive/2006/09/15/757207.aspx

Hier die Seite für das GoogleMaps Programm, es werden sogar mehrere Kartenprovider unterstützt:
http://navxs.com/

Für Google Maps Mobile gibt es ein spezielles Forum (allgemein):
http://groups.google.com/group/Google-Maps-for-mobile

Für VirtualEarth gibt es bei MSDN ein Forum, leider gibt es kein direktes Forum für VirtualEarth Mobile:
http://forums.microsoft.com/MSDN/ShowForum.aspx?ForumID=537&SiteID=1

Wer Probleme mit der Performance eines der Programme bekommt, sollte unbedingt die Cachegröße anpassen und den Cache auf eine schnelle externe Speicherkarte legen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: