NTBackup unter Windows Vista (.BKF-Dateien)


Unter Windows Vista (RTM, Build 6000) ist kein NTBackup mehr vorhanden. In dem Artikel

https://newyear2006.wordpress.com/2006/09/21/ntbackup-fehlt-in-windows-vista/

bin ich schonmal auf das Thema eingegangen. Was kann man aber nun tun um BKF-Dateien zurückzusichern?

In der WinHec2006 wurde folgende Präsentation gezeigt:

http://download.microsoft.com/download/5/b/9/5b97017b-e28a-4bae-ba48-174cf47d23cd/BUS107_WH06.ppt

da ist die Rede von NTBackup Reader, d. h. es wird wahrscheinlich demnächst ein eingeschränktes NTBACKUP mit nur Lesemöglichkeit von BKF-Dateien geben. Somit hat man zumindest eine Chance alte Datensicherungen wieder zurückzuspielen. Vielleicht klappts ja auch mit Streamerunterstützung. Leider ist noch weit und breit nichts von dem angekündigten Webdownload zu sehen.

Alternativ ist hier noch eine Methode beschrieben, wie man NTBACKUP von einer XP-Maschine unter Vista ans Laufen bekommt:

http://episteme.arstechnica.com/eve/forums/a/tpc/f/99609816/m/719008622831

2 Antworten to “NTBackup unter Windows Vista (.BKF-Dateien)”

  1. Endlich NTBackup Reader unter Windows Vista « Das nie endende Chaos! Says:

    […] NTBackup Reader unter Windows Vista Nachdem ich im letzten Artikel https://newyear2006.wordpress.com/2006/12/20/ntbackup-unter-windows-vista-bkf-dateien/ schon auf eine Reader Version von NTBackup hingewiesen habe und es mittlerweile Hacks gibt um […]

  2. Dirk Says:

    Moin,

    hier gibt’s auch eine Lösung: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=7da725e2-8b69-4c65-afa3-2a53107d54a7

    Viele Grüße,
    Dirk

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: