Probleme mit der Rechtschreibprüfung von Outlook Express


Bei Problemen mit der Rechtschreibprüfung von Outlook Express gibt es massig Beschreibungen im Internet wie diese zu lösen sind. Das Problem dürfte oft sein, dass verschiedene Versionen von Office zum Einsatz kommen und in bestimmten Kombinationen diese die Rechtschreibprüfung aushebeln.

Outlook Express meldete in einem aktuellen Fall immer das ein Fehler die Rechtschreibprüfung verhindere. Das wars, kein Logeintrag, nichts. Da Outlook Express auf die Rechtschreibprüfung von Word zurückgreift wurde Office nochmal komplett de- und wieder neu installiert. Aber leider ohne Erfolg.

Nachdem dann das Verzeichnis „C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Proof“ gelöscht wurde, ging beim nächsten Versuch die Rechtschreibprüfung in Outlook Express aufzurufen, gleich der Office Installationsassistent los und verlangte die Office CD. Danach stand die Rechtschreibprüfung zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: