Proxycfg fehlt unter Windows Vista


Wer proxycfg.exe unter Windows Vista verzweifelt sucht, der wird feststellen das dies einer Aufräumaktion zum Opfer gefallen ist.

Allerdings ist die Funktion von proxycfg nach wie vor verfügbar nur halt nicht mehr direkt. Wer also auf proxycfg angewiesen ist, der verwendet nun netsh.exe.

Folgender Blogeintrag beschreibt die Funktionalität. Allerdings bezieht sich der Eintrag noch auf die Beta2 Version von Windows Vista, in der RTM (Build 6000) Version ist der Aufruf nicht

netsh winhttp proxy

sondern nur

netsh winhttp

http://blogs.msdn.com/wndp/archive/2006/05/08/592895.aspx

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: