Isatap Ausrufezeichen im Geräte Manager unter Windows Vista


Wer sich wundern sollte, das im Gerätemanager bei den Netzwerkadaptern auf einmal ein Netzwerkadapter isatap.domänenname.local auftaucht.

Ist alles nicht so schlimm, schreibt Microsoft dazu:
http://support.microsoft.com/kb/932520/en-us

Die Sache hat also mit IPv6 zu tun und soll helfen IPv6 über IPv4 verfügbar zu machen, so ähnlich wie Teredo.

Weiteres zum Thema ISATAP findet man hier:
http://www.microsoft.com/technet/technetmag/issues/2007/08/CableGuy/
default.aspx?loc=de

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/
library/ServerHelp/4a5a3ee3-4e42-4002-9717-28b82ef64c92.mspx?mfr=true

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=B8F50E07-17BF-4B5C-A1F9-5A09E2AF698B&displaylang=en

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/
library/ServerHelp/4a5a3ee3-4e42-4002-9717-28b82ef64c92.mspx?mfr=true

Eine Antwort to “Isatap Ausrufezeichen im Geräte Manager unter Windows Vista”

  1. Ilker Says:

    Hi! Bei mir ist das leider auch der Fall,nur wusste ich jetzt nicht ob ich diesen Fehler verursacht habe oder wie auch immer dieser zustande gekommen ist!
    Was kann man denn dagegen machen,wirkt sich das irgendwie auf das system aus? Mir fehlt auch eine komplette orig. tcpip datei von vista,die haben sie ja nocht mal mit intrigiert!!!!
    Ist denn der service pack 1 zu empfehlen?
    Falls ne antwort kommt dann würd ich mich freuen!

    Danke!

Kommentare sind geschlossen.


%d Bloggern gefällt das: