Fiat Examiner Smart um eigene Programme erweitern


Der Fiat Examiner Smart läuft noch unter Windows 98 Zweite Ausgabe. Es sind zwar wohl viele Möglichkeiten unterbunden eigene Programme zu integrieren, aber mit folgendem Weg ist es doch möglich.

Zuerst sollte man eine USB-Tastatur einstecken und die nötigen Treiber durch die Win98SE CD-Rom zur Verfügung stellen, damit lässt sich vieles einfacher bewerkstelligen. Das CD-ROM-Laufwerk wird mit dem Laufwerksbuchstaben Z: angesprochen und die Treiber finden sich in Z:\WIN98.

Nun drückt man die Windows-Taste und das Start-Menü erscheint, man wählt Settings und klickt auf Control Panel. Im Control Panel finden sich die Standard Win98 Systemsteuerungsmöglichkeiten. Hier startet man Add/Remove Programs, es öffnet sich ein Dialog wo man Install anklickt. Beim anschließenden Wizard „Install Program form Floppy Disk or CD-ROM“ klickt man einmal auf Next und wird dann zur Eingabe der „Commandline for installation program“ aufgefordert. Hier gibt man dann C:\COMMAND.COM ein und klickt auf Next.

Schwups, schon öffnet sich eine Eingabeaufforderung von der aus man dann wieder beliebig andere Programme aufrufen kann.

Um eigene Programme installieren zu können kann diese entweder per CD-ROM, per USB-Speicherstick oder per Internetdownload installieren. Alle drei Möglichkeiten sind mit mehr oder weniger Aufwand gegeben.

Es ist auch hilfreich eine virtuelle Bildschirmtastatur für den Stift zu installieren, da die eingebaute teilweise mit Schutzverletzungen reagiert.

Im konkreten Fall wurde sogar per WLAN-USB-Stick (Netgear WG111GR) die Reichweite des Examiner auf den kompletten Werkstattbereich mittels WLAN ausgeweitet.

Weitere Informationen zum Examiner gibt es hier:
http://www.auto-diagnostics.info/fiat_examiner_smart

http://www.actiaitalia.com/IT/smart.htm

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: