Onecare 2.0 lokale Netzwerkzugriffe funktionieren nicht mehr


Bei einem Kunden war auf einmal kein Zugriff mehr auf freigegebene Netzwerkresourcen mehr möglich.

Es wurde keine Software installiert, es wurden keine Benutzerrechte verändert und doch war kein Zugriff möglich. Also wurden die ganzen Firewalleinstellungen überprüft, ob die Microsoft Client Dienste laufen usw. Immer wenn die Firewall ausgestellt wurde, lief alles.

Am Ende stellte sich heraus, dass in allen Rechnern der Gruppe der Firewallstatus von Work/Home auf Öffentlich verändert war. Da hier aber keine Netzwerkfreigaben erlaubt sein sollen, gab es das Problem.

Schön wenn Programme ein Eigenleben führen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: