gängige ATA Miniport Treiber unter Windows Vista


In einem früheren Beitrag bin ich schon mal auf Startprobleme von Windows Vista eingegangen, nachdem die Festplatte in einen neuen Rechner eingebaut wurde: https://newyear2006.wordpress.com/2008/04/17/fehlermeldung-stop-0x0000007b-inaccessible_boot_device-bei-windows-vista/

Manchmal ist in diesem Zusammenhang wichtig zu wissen nach was man sucht. Für den Beitrag in Frage kommende Treiber können sein:

Aliide.sys
Amdide.sys
Atapi.sys
Ataport.sys
Cmdide.sys
Intelide.sys
Msahci.sys
Pciide.sys
Pciidex.sys
Viaide.sys
Aliide.sys
Amdide.sys
Atapi.sys
Ataport.sys
Cmdide.sys
Intelide.sys
Msahci.sys
Pciide.sys
Pciidex.sys
Viaide.sys

Die besagten Treiber stammen aus einer Auflistung aus der MS-KB: http://support.microsoft.com/kb/951663/en-us.

Eine Antwort to “gängige ATA Miniport Treiber unter Windows Vista”

  1. MSAHCI wird zu StorAHCI bei Windows 8 « Das nie endende Chaos! Says:

    […] Eine umfassende Liste von Treibern findet man hier: https://newyear2006.wordpress.com/2008/05/28/gngige-ata-miniport-treiber-unter-windows-vista/. […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: