Nokia USB Phone Parent schwerwiegender Fehler bei Treiberinstallation betrifft auch Logitech und Motorola


Durch irgendein Update bei einem Kunden wurde die Verbindung zu einem Nokia 6310i per CA-53 USB-Kabel zunichte gemacht.

Nach Rücksprache mit der Nokia Hotline wurde alle Nokia Software sowie die PC Connectivity Software (die auch zu Nokia gehört) deinstalliert. Nach einem Rechnerneustart wurde dann die Nokia Suite 7.0.8.2 installiert und das Kabel nach Aufforderung wieder eingesteckt. Leider ohne erfolg.

Die Lösung des Problems bestand einfach darin die Datei C:\WINDOWS\system32\drivers\wdf01000.sys umzubenennen und dann das Kabel einzustecken. Siehe da, das Problem war ruckzuck erledigt.

Quelle: http://www.modernboard.de/thread/72482/nokia-n95-usb-phone-parent—Schwerwiegender-Fehle.html

Das Problem kann aber scheinbar auch Motorla Handys treffen:
http://www.handy-faq.de/forum/motorola_forum/44449-usb_treiber_problem.html

In diesem Fall war ein Update von Logitech Schuld:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=4640863
http://forum.chip.de/maus-tastatur-controller/logitech-setpoint-unendliche-geschichte-1059340.html

Die Datei WDF01000.SYS hat etwas mit der Windows Driver Foundation zu tun:
http://www.microsoft.com/whdc/driver/wdf/default.mspx

4 Antworten to “Nokia USB Phone Parent schwerwiegender Fehler bei Treiberinstallation betrifft auch Logitech und Motorola”

  1. tim Says:

    hi, hat supi funktioniert, einfach einen anderen namen vergeben und gut ist, dann installiert das system alles neu, danke

  2. Fonsy Says:

    ICH GLAUB ES EINFACH NICHT !!!!!!!!!
    hab mein nokia 2x beim händler gehabt, mit laptop !! hab den laptop eingeschickt !! keiner hat das zum laufen bekommen ….
    das hat mich mindestens 20 arbeitsstunden gekostet …

    hab den namen geändert und nun funzt es …

    echt spitze …. möge der weihnachtsmann euch reichlich belohnen !!!!

    danke, danke, danke ….

  3. Peter Says:

    Daaaaaaaaaaanke! I „liebe“ das Internet…unglaublich welchen Rat und Tat man bei gezielter Suche finden kann! hat wunderbar geklappt… ABER MEGAPEINLICH für NOKIA!!! Ciao! :-))))

  4. nadrubass Says:

    Hallo Zusammen, vei mir suchte das „erkennen neuer Hardware“, nach dem anstecken des Nokia Kabels nach dem einem Treiber und verlangte das Einlegen der CD. Die Treiber, welcher die Installationsroutine suchte sind nicht auf der CD, sondern waren bei mir im Ordner

    c:\Programme\Nokia\Connectivity Cable Driver\

    Diesen Ordner habe ich dann immer eingefügt, da ca. 7 Treiber hintereinander installiert wurden. Hat super funktioniert. Kabel und Handy laufen.

    Viele Grüßer\

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: