Terminal Server 2003 und TWAIN Schnittstelle Problem II


Eigentlich war das Problem schon gelöst. Doch wie immer zeigt die tägliche Praxis das alles ein etwas komplexer ist. Zuerst funktionierende Lösung: https://newyear2006.wordpress.com/2008/09/18/terminal-server-2003-und-twain-schnittstelle-problem/

Aber als dann einen Tag damit gearbeitet wurde, stellte sich heraus, dass nicht alle Benutzer damit arbeiten konnten. Bei Benutzern mit nur Standardrechten war wieder keine Scannerquelle da.

Auf der Suche nach einer Lösung wurde ich hier fündig:
http://www.twainforum.org/phpBB2/viewtopic.php?p=4573&sid=c320c14a148bc94ee6aa73854ef08e45

Der dahinterstehende Knowledge Base Artikel:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Ben-us%3B186499

Da das Scannen mit dem MSOffice Dokumentenscanner-Tool funktionierte wurde einfach der Flag-Wert von MSOffice auf das betreffende Programm übertragen und fertig.

Auf der Suche nach einer Lösung wurde auch diese Seite gefunden, wo eine Twain-Komponente aktiv auch für C# vermarktet wird, ein hilfreiches Tool zum Testen dabei ist sowie ein aktives Forum: http://www.dosadi.com/index.htm.

Auch noch interessant:
http://www.twain.org/faqs.shtm
http://support.citrix.com/article/CTX107411

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: