Firefox 3 und ActiveX


Firefox ist von Hause aus sicherer als Internet Explorer, da er keine ActiveX Unterstützung bietet. Damit ist einen Vielzahl von Sicherheitslücken der Boden entzogen.  http://support.mozilla.com/de/kb/ActiveX-Steuerelemente

Allerdings kommt man hin- und wieder in die Situation dass man Firefox benutzt und eine ActiveX-Unterstützung notwendig ist. In diesem Fall gibt es das „Esker ActiveX Plug-in for Netscape 7“ Plugin. Zun finden unter: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/8265. Leider muss man sich zum Herunterladen registrieren.

Wichtig: Nach der Installation muss Firefox neu gestartet werden und zwar alle Instanzen, damit es aktiv werden kann.

Prüfen ob das Plugin geladen wird, kann man indem man in der Adresszeile about:plugins eingibt. Dort taucht dann das Plugin auf.

Support für das Plugin gibt es über:  http://tech.groups.yahoo.com/group/esker-activex-plugin/, dieser Artikel beschreibt noch ein paar Besonderheiten: http://tech.groups.yahoo.com/group/esker-activex-plugin/message/2298.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: