Probleme mit Internetzugang unter Windows Vista 64bit mit 32bit Anwendungen


Was es doch nicht alles gibt. Microsoft scheint es Ernst zu sein mit der Sicherheit und macht den Internetzugang für 32bit Anwendungen unter Windows Vista 64bit gleich ganz dicht😉

Ob es nun ein Fehler von Microsoft ist oder eher vom Hersteller des Rechners sei dahingestellt, aber es trifft doch viele: http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=pjR&q=microsoft+vista+32bit+64bit+
netsh+winsock+reset&start=10&sa=N

In offiziellen Foren ist aber eine ganz einfache Lösung zu finden, dazu führt man mit Adminrechten folgende Befehle aus:

netsh
winsock
reset

Was viele Forenschreiber vergessen, ist das bei dieser Methode der TCP/IP Stack quasi neu installiert wird. Bei dieser Neuinstallation werden auch evtl. eingehängte Filtertreiber für verschiedene Firewall- und Antivierensoftwarehersteller nicht mehr aktiviert. So dass man am Ende womöglich ein großes Loch erhält und sich dessen nicht bewusst ist. Hier der Artikel mit dem entsprechenden Warnhinweis: http://support.microsoft.com/kb/317518/EN-US/

Artikel über Winsock Reset von XP bis Vista:
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B811259&x=8&y=14

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: