Probleme mit Hyper-V-Manager Verbindung zu einer VM herzustellen


Nach einigem Rumspielen mit einem Hyper-V Server, war auf einmal keine Verbindung zu einer Vista-VM mehr möglich. Weder auf dem Hyper-V Server noch auf dem Rechner auf dem der Hyper-V-Manager lief, waren irgendwelche Ereignisse über das Problem protokolliert.

Beim Herumspielen bin ich dann auf das Programm VMConnect gestoßen, welches im Hyper-V Verzeichnis bei den Programmen liegt. Über dieses Programm ließ sich auf einmal eine Verbindung zu der VM wieder herstellen.

Aufruf: VMConnect.exe HyperVServer VMName

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: