Schriftarten unter Windows Vista installieren funktioniert nicht immer


In einem aktuellen Fall weigerte sich Windows Vista mit SP1 eine etwas ältere TTF-Schrift mit Barcodes 3 aus 9 anzunehmen. Immer beim Versuch diese zu installieren kam eine Fehlermeldung, dass 3of9.ttf keine gültige TTF-Datei sei.

Dabei war die Datei Original aus dem \WINDOWS\FONTS-Verzeichnis eines XP-Rechners auf dem der Zeichensatz zur Anwendung kam.

Ein Schnellschuss war der Versuch die Datei einfach in Barcode3of9.ttf umzubenennen. Siehe da – danach ließ der Font sich installieren.

Wer es sich einfach machen will, kann auch den besagten Font unter http://www.barcodesinc.com/free-barcode-font/ herunterladen, da hat der Zeichensatz gleich einen anderen Namen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: