Animationen sind der Fernwartung oder Remote Desktop-Sitzung Tod


Leider nehmen die Animationen in Programmen immer mehr zu. Aber anstatt vernünftige Controls zu entwickeln und auf die jeweilige Situation einzugehen, wird von den Entwicklern aus allen Rohren geschossen. Ist ja alles schön anzuschauen, aber wenn man dann per Fernwartung oder Remote Desktop auf einen Rechner zugreifen muss der ständig irgendwelche Animationen abfeuert, so ist das ziemlich nervend.

Exemplarisch sei hier ein Beispiel genannt: Starmoney. Wenn es gestartet wird dann wird ein Hintergrundbild geladen. Sieht toll aus, aber bei Zugriff auf einen Rechner per GPRS ist das ziemlich ätzend.

Zum Glück sind die Dateien im Programmverzeichnis direkt zugänglich und nicht in irgendwelchen Resourcedateien verpackt.

So wird man das Hintergrundbild los wenn man im Verzeichnis C:\Programme\Starmoney 6.0\retail\overview\images die beiden Dateien bckgrnd.jpg und bckgrndc.jpg jeweils umbenennt. Achtung, der Pfad kann sich je nach Programmversion unterscheiden, am einfachsten sucht man nach den bckgrnd Dateien.

Wer noch nicht die neue 7er Version einsetzt wird zusätzlich durch eine Animation am unteren Programmfenster belästigt. Diese findet sich im Verzeichnis C:\Programme\Starmoney 6.0\agent\banner in meinem Fall als SM70_RGB_Up_Abo.gif, wenn man diese auch noch umbenennt lässt es sich richtig zügig arbeiten, auch bei langsamer GPRS Remote Desktop Verbindung.

Eine Antwort to “Animationen sind der Fernwartung oder Remote Desktop-Sitzung Tod”

  1. animationen Says:

    Es gab viele Gifs Animationsfilme im Laufe der Jahre und das ist nicht mit der mehr verwendet stop Animation verwechselt werden. Gifs Animation ist eine Form des Stop-Motion-Animation, aber es ist animationen Gifsdesigned in der Live-Action-Aufnahmen von Seriendruck zu dem die Illusion einer realen Welt-Sequenz zu machen. Also, was sind die besten aller Zeiten

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: