WWAN oder 3G unter Windows 7


Nachdem heute jedes neue Netbook oder Notebook mit WLAN ausgestattet ist, kommen mittlerweile immer mehr Geräte mit GSM/UMTS Unterstützung.

Aus diesem Grund hat Microsoft reagiert und hat spezielle Unterstützung dafür in Windows 7 integriert (Wireless bzw. Mobile  Broadband). Wie bei den WLAN Geräten am Anfang ist man momentan noch darauf angewiesen mit proprietärer Software der Hersteller auszukommen, die oftmals mit viel Schnickschnack und Installationspaketen von weit über 50MB kommen. Doch das wird sich ändern und eines Tages braucht man nur den Treiber und Windows 7 kann direkt loslegen.

Wer nun von einem bestehenden Gerät auf Windows 7 umsteigt, der frägt sich natürlich klappt es mit dem Internetzugang unterwegs? Dazu hat das zuständige Team bei Microsoft ausführliche Infos veröffentlicht, sogar nach 32bit/64bit unterschieden: http://blogs.technet.com/teammb/archive/2009/05/07/a-whitepaper-containing-the-list-of-mobile-broadband-devices-working-on-windows-7-release-candidate-alongwith-workarounds.aspx

Generell ist der Blog bei Problemen oder Fragen sehr hilfreich: http://blogs.technet.com/teammb/default.aspx

Weitere Infos zu Windows Mobile Broadband:
http://www.microsoft.com/whdc/connect/MB/default.mspx

2 Antworten to “WWAN oder 3G unter Windows 7”

  1. Karl Schoberling Says:

    „… der FRÄGT sich natürlich…“

    Um Gottes Willen, von welcher Sonderschule bist du denn ausgebrochen?

  2. Quirel Says:

    Hallo Karl,

    lieber aus der Sonderschule ausgebrochen als stänkernd und nutzlos auf die Welt gekommen.

    Was soll jetzt der von Dir gemachte Kommentar bewirken? Ich kann da jetzt keinen Sinn drin entdecken. Der Blogger versucht anderen zu helfen und Du willst hier was vom Zaun reißen, oder?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: