XPS, ZIP, XML sowie XAML im Vorschaufenster unter Windows Vista oder Windows 7


Nachdem nun unter Windows 7 das Vorschaufenster offensichtlicher zu sehen ist, wird wohl der eine oder andere das Vorschaufenster häufiger nutzen, als noch unter Windows Vista.

Warum Microsoft gerade aber bei der Unterstützung von Formaten für das Vorschaufenster so geschlampt hat, ist ein Rätsel.

Auf jeden Fall kann man die fehlenden Formate ganz einfach nachrüsten, indem man (blöderweise) die J# 2.0 Runtime und die eigentlichen Previewhandler installiert.

J# Runtime: http://msdn.microsoft.com/en-us/vjsharp/bb188598.aspx

Previewhandler: http://download.microsoft.com/download/f/2/7/f279e71e-efb0-4155-873d-5554a0608523/PreviewHandlers2007_01.exe

Den Sourcecode dazu gibts unter http://msdn.microsoft.com/en-us/magazine/cc163487.aspx.

Wer noch mehr braucht: http://blogs.msdn.com/toub/archive/2007/03/27/dllpreviewhandler-for-windows-vista.aspx#comments

Eine Antwort to “XPS, ZIP, XML sowie XAML im Vorschaufenster unter Windows Vista oder Windows 7”

  1. Noch mehr Preview Handler für Windows Vista und Windows 7 « Das nie endende Chaos! Says:

    […] mehr Preview Handler für Windows Vista und Windows 7 By newyear2006 Im Artikel https://newyear2006.wordpress.com/2009/07/24/xps-zip-xml-sowie-xaml-im-vorschaufenster-unter-windows-… hab ich schon Mal über die Möglichkeit der Erweiterung der des Vorschaufenster zur schnellen […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: