WinMail.DAT oder ATT00001.DAT als Dateianhang in E-Mail Problem


Wer von bestimmten Rechnern Bilder oder Dateien im Anhang einer E-Mail gesendet bekommt, kann schon Mal die Datei WINMAIL.DAT sehen.

Mit dieser Datei können weder Mac noch Windows Empfänger etwas anfangen. Das Problem liegt am Absender und dem verwendeten MIME TNEF-Format von MS. http://support.microsoft.com/kb/241538/en-us

Was zur Lösung des Problems getan werden kann beschreibt dieser Artikel, indem ganz einfach der E-Mailversand RTF abgestellt wird: http://lf.net/support/techinfo/mail/winmail-dat.php

Dieser Software hilft, wenn der Empfänger sein E-Mail Programm nicht umkonfigurieren kann oder wenn man eine wichtige E-Mail bereits in diesem Format erhalten hat und so braucht: http://www.eolsoft.com/freeware/winmail_opener/

4 Antworten to “WinMail.DAT oder ATT00001.DAT als Dateianhang in E-Mail Problem”

  1. Markus Says:

    Man kann das leidige Attachment mit MS Word (ich verwende 2007) öffnen, indem man die „Öffnen“-Option „Öffnen und Reparieren“ verwendete.
    Gruss
    Markus

  2. Quirel Says:

    http://www.jura.uni-tuebingen.de/einrichtungen/cz/faq/winmail.dat

  3. Quirel Says:

    Hier eine schöne Darstellung was Sache ist in Verbindung mit T-Online. Vor allem Webmailer haben damit Probleme. Allerdings schafft es GoogleMail die Anhänge zu öffnen.

    http://foren.t-online.de/foren/read/service/internet-nutzung-online-dienste/e-mail-e-mail-center/e-mail-software-der-telekom/anhaenge-werden-nur-als-winmail-dat-angezeicht,315,3183726.html

  4. E-Mail-Anhang WinMail.DAT und warum das so ist, mit Erklärung warum es so schwierig einzustellen ist « Das nie endende Chaos! Says:

    […] diesem Artikel https://newyear2006.wordpress.com/2009/11/09/winmail-dat-oder-att00001-dat-als-dateianhang-in-e-mail-…, bin ich schon Mal darauf eingegangen. Aber das Problem lässt einen halt nicht los und […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: