SNOM und Auerswald Telefonanlage VOIP Client bekommt keinen Wählton bzw. Klingelton


In einer Konstellation aus Auerswald 5020 VOIP Telefonanlage und einem internen SNOM 370 Telefon war alles korrekt konfiguriert, allerdings konnte man weder rein noch raus wählen, bzw. auch keine internen Telefone an der Auerswaldanlage erreichen.

Die Lösung brachte dann ein Artikel mit ähnlichem Problem: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=181736

Konkret wurde beim Snom unter der betreffenden Identität beim Register RTP der Eintrag “RTP Verschlüsselung” von An auf Aus gestellt. Danach hat das raustelefonieren funktioniert.

Um das Snom aber von anderen Telefonen erreichbar zu machen, musste bei der betreffenden Identität unterm Register SIP noch der Eintrag “Unterstützung für kaputte Registrar” von Aus auf An gestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: