Kaspersky Internet Security 2010 Firewall für Rechner im lokalen Netz freischalten


Eigentlich geht es automatisch, aber wehe dem, der bei der Installation etwas falsches ausgewählt hatte.

Um die passende Einstellung zu finden, wo man die Firewall fürs LAN etwas entschärfen kann muss man schon ganz schön suchen. Wer braucht auch in der heutigen Welt schon Netzwerke?

Also los gehts: Kaspersky öffnen, oben rechts Einstellungen, dann links bei Schutz Firewall dann rechts oben Einstellungen dann das Register Netzwerke auswählen und dann das Netzwerk anklicken und unten Ändern. Nun kann man den Status des Netzwerk ändern.

Wenn man Glück hat funktioniert es sogar, ich habe aber so meine Bedenken, denn bei einem Kunden will er partout den Status nicht ändern. Vielleicht liegt es daran, dass WLANs einfach generell als unsicher eingestuft werden.

Stellt sich sowieso die Frage, wer bei Windows 7 noch eine separate Firewall benötigt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: