Adobe Acrobat Reader X und E-Mail-Versand


Wenn man seither im Adobe Reader in der Werkzeugleiste oben das Brief-Symbol für den E-Mailversand aktiviert hatte, konnte man direkt das aktuelle Dokument in einer neuen E-Mail vom Standard-E-Mailprogramm versenden. Es musste nur noch der Empfänger eingetragen werden und schon konnte es losgehen.

Beim Adobe Reader X ist dies in der Voreinstellung nun anders. Es erscheint zwar nach der Installation bereits das Briefsymbol allerdings öffnet ein klick darauf den Freigabebereich an der rechten Seite, wo man verschiedene Dinge mit erreichen kann.

Wenn man die alte Funktionalität wieder haben möchte, der kann unter Bearbeiten->Voreinstellungen->Online-Dienste bei den Freigabefenster-Optionen das Häkchen für “Freigabefenster beim Senden von E-Mail-Anlage verwenden” entfernen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: