Acrobat kann keine Verbindung mit Ihrem E-Mail-Programm herstellen


Auf einem Kundenrechner mit Windows Vista und Acrobat Reader 9 kam obige Meldung beim Versuch vom Reader aus das direkt Dokument per E-Mail zu versenden.

Unter Standardprogramme festlegen war alles korrekt eingestellt. Erst die explizite Zuordnung unter “Programmzugriff und Computerstandards festlegen” und Auswahl von “Windows Mail” als “E-Mail Standardprogramm” sorgte dafür das der Acrobat Reader die E-Mails erzeugen und an “Windows Mail” weiterreichen konnte.

2 Antworten to “Acrobat kann keine Verbindung mit Ihrem E-Mail-Programm herstellen”

  1. Rob Says:

    Danke für den Tipp, hat geklappt!

  2. Alexis Fibelkorn Says:

    Sehr gut. Endlich gelöst!! Vielen Dank für den Tipp.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: