VLC Player–kann alles, aber keiner versteht ihn


VLC Player www.videolan.org ist ein mächtiges Programm. Doch leider sind Millionen von Beschreibungen im Internet und durch diverse Umstellungen von Websites gibt es ein schönes Durcheinander was welche Bedeutung hat. Kryptische Kommandozeilenparameter tun ihr übriges.

Dieser Blogeintrag soll etwas helfen ein paar Dinge auseinander zu halten.

Zuerst die Geschichte mit den Kommandozeilenparametern. Warum wird einmal : und einmal — angegeben?

Tja — steht vor allgemeinen Parametern, wohingegen : vor spezifischen Parametern steht. Somit kann man mittels :fullscreen sagen, dass die vorher angegebene Datei im Vollbildmodus dargestellt werden soll. Der Parameter nach dem : bezieht sich also immer auf die Angabe links vom Doppelpunkt.

Eine Antwort to “VLC Player–kann alles, aber keiner versteht ihn”

  1. VLC Player Logging über Eingabeaufforderung um Probleme beim Streaming zu lösen « Das nie endende Chaos! Says:

    […] Ist leider ein etwas komplizierteres Thema. Es gibt zuhauf Dinge im VLC Player die toll sind aber wenn sie nicht funktionieren, für dauernde Frustration sorgen. Es gibt soviel im Internet über mögliche Probleme und wie etwas funktioniert aber wenn es hart auf hart kommt fehlen die Erklärungen. Siehe auch: https://newyear2006.wordpress.com/2010/12/30/vlc-playerkann-alles-aber-keiner-versteht-ihn/ […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: