Sortierreihenfolge im Adressbuch von Outlook 2010 einstellen


Leider wird auch in Outlook 2010 standardmäßig nach Vornamen und dann nach Namen sortiert. Oft benötigt man aber die Sortierung nach dem Nachnamen. Es gibt nun zwar unter Datei->Optionen->Kontakte die Möglichkeit die Sortierung umzustellen, diese wirkt sich aber nicht auf das Adressbuch aus und legt nur die Art ab wie in einem bestimmten Feld “Speichern unter” die Vorgabe lautet.

Wer nun die Sortierung nach diesem Feld haben möchte, der muss über Datei->Kontoeinstellungen und dort im Register Adressbuch unten die betreffende Einstellung vornehmen. Wichtig: Nach der Änderung muss Outlook neu gestartet werden.

http://office.microsoft.com/en-us/outlook-help/display-the-contacts-list-in-last-name-first-name-format-HA010355556.aspx

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: