FritzBox streikt bei E-Mail-Faxversand wegen geändertem E-Mail-Passwort


Falls eine Fritzbox die für den Faxempfang eingerichtet ist und diese per E-Mail zustellen soll mal Probleme macht, sind folgende Muster zu beobachten:

Wenn man die Fritzbox neu gestartet hat, scheint der Faxempfang zu klappen. Unter Einstellungen->Erweiterte Einstellungen->Anrufe kann man erkennen, das ein Fax erfolgreich empfangen werden konnte. Alle weiteren Faxe werden aber bei “Anrufe in Abwesenheit” geführt und werden von der Box nicht angenommen.

Unter Einstellungen->Erweiterte Einstellungen->Ereignisse->System sieht man die aktuellen Eintragungen, dort wird dann für die Faxe welche nicht per E-Mail zugestellt werden können ein Eintrag “E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: "535 Authentication Failure".”

Die Frage ist nun, wo ändert man das Zustellungspasswort? Na logisch, man entfernt das Faxgerät und ordnet es neu zu! Dabei geht dann auch der Assistent für die E-Mail-Benachrichtigung auf wo man alles schön eintragen kann.

3 Antworten to “FritzBox streikt bei E-Mail-Faxversand wegen geändertem E-Mail-Passwort”

  1. René Schulz Says:

    Stimmtnicht, das Kennwort wird nicht erneut abgefragt?!

    • Martin Päge Says:

      Das Kennwort wird nicht abgefragt, kann jedoch unter „Kennwort“ direkt eingegeben werden. Vorher ist das Häkchen in Push-Service zu setzten, damit man es ändern kann. Nach de Änderung kann das Häkchen wieder herausgenommen werden.

  2. Martin Päge Says:

    AB und das interne Fax nutzen die Maileinstellungen des Push-Service. Diese sind zu ändern unter System -> PushService.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: