Thunderbird und Acrobat Reader kann keine Verbindung zum E-Mail-Programm herstellen


In einem Windows 7 64Bit Professional System war Mozilla Thunderbird 3.1.7 32Bit mit Acrobat Reader X 10.0.1 32Bit installiert.

Wenn versucht wurde von Acrobat direkt das Dokument als E-Mail zu versenden, kam immer folgende Meldung:

Acrobat kann keine Verbindung mit Ihrem E-Mail-Programm herstellen.

Unter Systemsteuerung->Programme->Standardprogramme bei Standardprogramme festlegen war Thunderbird für alle Mailprotokolle eingetragen.

Erst das setzen über Programmzugriff auf Computerstandards von Benutzerdefiniert und da von “Aktuelles E-Mail-Programm verwenden” explizit auf Mozilla Thunderbird, brachte den gewünschten Erfolg.

8 Antworten to “Thunderbird und Acrobat Reader kann keine Verbindung zum E-Mail-Programm herstellen”

  1. Michael Says:

    Super, danke! Hat mich schon fast zur Verzweiflung getrieben.

  2. Marcel Says:

    Riesen dank! Das hat mir unglaublich geholfen.

  3. Manu Says:

    Bin schon fast verzweifelt mit den Standardprogrammen. Danke für den hilfreichen Tipp

  4. Franzeins Says:

    Gut dass es Helfer(chen) gibt.

  5. Markus Says:

    SUPER! Danke hab ewig gesucht… es wird echt Zeit für MacOS X…

  6. legov Says:

    Klasse super lösung

  7. Martin Says:

    Super Danke

  8. Ulrike Sieben Says:

    Super, danke. Hat mir sehr geholfen🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: