WinPE Version feststellen


Wenn man eine WinPE Version (auch Windows Installations CDs) vor sich hat, stellt sich schnell die Frage auf welcher WinPE Basis diese Version erstellt wurde. Ein schneller und eindeutiger Indikator ist die Versionsnummer. Aber wo steht die? Ganz einfach in der Registrierung.

Wenn man also bei einer PE-Version mittels

REG QUERY "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WinPE"

abfragt, wird die Version mitausgegeben. Oder noch genauer:

REG QUERY "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WinPE" /v Version

Alternativ kann man natürlich auch mit regedit nachschauen.

Eine Antwort to “WinPE Version feststellen”

  1. Feststellen ob WinPE im UEFI- oder BIOS-Modus gestartet wurde | Das nie endende Chaos! Says:

    […] Hier noch wie man die PE-Version selber abfragen kann: https://newyear2006.wordpress.com/2011/05/17/winpe-version-feststellen/. […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: