MSAHCI wird zu StorAHCI bei Windows 8


Wer hatte sich nicht schon mal mit nicht startenden Windows System herumgeschlagen. Mit speziellen Tricks konnte man ein System welches nicht mehr Starten wollte wieder zur Mitarbeit bewegen. Vor allem wenn man im BIOS von IDE-Kompatiblen Modus zu AHCI gewechselt hat. Wenn man also in Zukunft sowas https://newyear2006.wordpress.com/2008/04/17/fehlermeldung-stop-0x0000007b-inaccessible_boot_device-bei-windows-vista/ machen muss, verwendet man bei Win8 nicht mehr MSAHCI sondern StorAHCI.

Eine umfassende Liste von Treibern findet man hier: https://newyear2006.wordpress.com/2008/05/28/gngige-ata-miniport-treiber-unter-windows-vista/.

Mehr zum Thema: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/hh848066(v=vs.85).aspx

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: