Windows 7 Wartungscenter meldet Fehler bei Backup mit Fehlercode 0x8100002F


Nach einer Sicherung auf einem Windows 7 Rechner ist es nicht ungewöhnlich folgende Meldung im Wartungscenter angezeigt zu bekommen:

[Window Title]
Windows-Sicherung: Problembehandlungsoptionen

[Main Instruction]
Sicherungsergebnisse überprüfen

[Content]
Die Sicherung wurde abgeschlossen, einige Dateien wurden jedoch übersprungen.
Übersprungene Dateien anzeigen

[^] Details ausblenden  [Sicherungseinstellungen ändern] [Abbrechen]

[Expanded Information]
Sicherungszeit: 17.05.2012 15:58
Sicherungsort: Sicherungen (S:)
Fehlercode: 0x8100002F

Wenn man sich die Fehlerdetails bei “Übersprunge Dateien anzeigen” anschaut, öffnet sich oftmals folgendes Bild:

Beim Sichern der Datei "C:\Users\BenutzerName\Contacts" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (0x80070002))
Beim Sichern der Datei "C:\Users\BenutzerName\Searches" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (0x80070002))

In der Regel bekommt man die Fehlermeldung, wenn der betreffende Benutzer sich noch nicht vollständig am System angemeldet hat.

Dieser KB-Artikel geht auf das Thema ein: http://support.microsoft.com/kb/979281

Eine weitere Methode das Problem zu lösen, besteht darin, mit Adminrechten die fehlenden Verzeichnisse Contacts und Searches beim angeprangerten Benutzer einfach anzulegen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: