Vertrauenswürdige Computer unter Windows 8 und Windows Live direkt abrufen


Durch die Windows 8 Möglichkeiten Einstellungen zu synchronisieren, gibt es schnell Probleme, wenn man einen Test-Rechner mittels selben Namen aufsetzt, siehe hier: http://www.lhotka.net/weblog/Windows8LivecomAndComputerNames.aspx

Man kann wie im obigen Link vorgehen, allerdings wenn man von einem anderen Rechner die Einstellungen einsehen möchte, ist dieser Link besser: https://account.live.com/proofs. Wichtig: Das HTTPS!

Komischerweise kommt man über die normalen Einstellungen gar nicht so einfach auf diese Seite. Es wäre schön wenn MS mal eine Übersicht seine Dienste und Seiten anbieten würde.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: