Konvertieren von virtuellen VMware Maschinen in virtuelle Hyper-V Maschinen


Microsoft bietet nun ein offiziell unterstütztes Tool an, mit dem VMWare basierende virtuelle Maschine automatisch in Hyper-V kompatible virtuelle Maschinen übersetzt. Teilweise werden z. B. Netzwerkkartentreiber gleich aktualisiert. Auch VMDK-Dateien werden in VHD-Dateien gewandelt.

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=34591&WT.mc_id=rss_alldownloads_all

Man sollte aber unbedingt die Readme lesen, denn es gibt einige Konstellationen wo eine automatische Konvertierung nicht unterstützt wird, oder wo nur bestimmte Teile übernommen werden.

Advertisements

Eine Antwort to “Konvertieren von virtuellen VMware Maschinen in virtuelle Hyper-V Maschinen”

  1. Konvertieren von virtuellen Festplattenimages in VHD oder VHDX zur Verwendung in Hyper-V oder Azure | Das nie endende Chaos! Says:

    […] man in Hyper-V einbinden möchte. Ich hatte hier schon mal auf ein Utility von Microsoft verlinkt: https://newyear2006.wordpress.com/2012/09/04/konvertieren-von-virtuellen-vmware-maschinen-in-virtuel…. Leider klappt der Link nicht mehr. Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf ein […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: