iOS6 Mail meldet: E-Mails können nicht empfangen werden, keine Internetverbindung verfügbar


Nach dem Update eines New iPads auf iOS6 macht Mail Probleme. Direkt nach dem Entsperren, wenn man den aktuellen Posteingang eines Imap-Kontos aktualisieren möchte, wird die Meldung

E-Mails können nicht empfangen werden keine Internetverbindung verfügbar

angezeigt. Wer auch das Problem hat, möge sich bitte mit Gerät und Kontoart in den Kommentaren verewigen, damit ich weiß, ob ich ein bedauerlicher Einzelfall bin. Die Verbindung zum Internet findet per WLAN statt.

17 Antworten to “iOS6 Mail meldet: E-Mails können nicht empfangen werden, keine Internetverbindung verfügbar”

  1. Agent Orange Says:

    Bei mir auch, 3GS, nix mit Mails mehr, weder mit WLAN, noch über Mobilnetz … grmpf

  2. Max Says:

    Bist nicht alleine😉
    Hab nen iPhone 4S und kann per imap auch nix mehr abrufen. Laut diversen Posts hilft wohl das löschen und neu anlegen des imap Accounts.

  3. Steffi Says:

    Hallo,

    seit mein IPhone sich von selbst zum Update auf IOS 6 entschieden hat, geht auch bei mir der Email Empfang nicht mehr. Aber Internet (WLan) funzt reibungslos.
    Das kuriose is nur, dass mein IPad auch schon das Update auf IOS 6 hat, da aber der Mailempfang ohne Probleme läuft.
    Dafür ist da das Internet saumäßig langsam (WLAN)
    Keine Ahnung, was da also wieder los ist, aber ein Einzelfall bist du sicher nicht.

    Lg
    Steffi

  4. Egal Says:

    Accounts alle löschen und neu anlegen. Dann geht’s !

  5. sonne Says:

    ich hab das problem auf dem ipad. 3 Konten funktionieren, eins nicht, ätzend

  6. Miraisu Says:

    gleiches Problem, Mail abrufen geht nicht, versenden klappt. Apple liefert langsam den gleichen Schrott ab wie Microsoft. Vor ein paar Jahren – als noch kein Mensch wußte, was ein imac ist – gab es das nicht. Schade. Aber so ist das, wenn der Erfolg überhand nimmt….Ätzend. Apple hat eine treuen Fan verloren!

  7. Quirel Says:

    Wir sind wenigstens nicht alleine. Das Hauptproblem dürfte nicht die Mail App sein, sondern es ist die Wifi-Verbindung. Da diese zu spät oder einfach verzögert aufgebaut wird, kommt es zu allerhand Folgefehlermeldungen. Hier ein Thread im Apple Support Forum: https://discussions.apple.com/thread/4317427?start=0&tstart=0

  8. iOS6 und WLAN Probleme « Das nie endende Chaos! Says:

    […] Das nie endende Chaos! Aber doch der Versuch etwas Ordnung reinzubringen. « iOS6 Mail meldet: E-Mails können nicht empfangen werden, keine Internetverbindung verf&uum… […]

  9. Berardino Ninno Says:

    ich kann mit einem Account keine email empfangen aber senden.
    Mit dem account t-online.de keine Probleme.
    WLAN ok

  10. Berardino Says:

    Account löschen und neu anlegen. Dann ist das Problem gelöst

  11. Konne Says:

    Hatte das gleiche Problem, auf dem IPhone war alles bestens, nur auf dem IPad konnte ich nur mit T-Online Mails emfangen, mit meinen anderen IMAP-Konten konnte ich nur senden.
    Danke für den Tipp mit dem „Account löschen und neu anlegen“, danach funktionierte wieder alles perfekt.

    Bin happy….Danke euch :o))

  12. Janssen Says:

    Hallo, selbes Problem hier. Nach Update auf iOS 6 empfängt das iPad keine emails mehr, leider gibt es auch keine Fehlermeldung. Beim IPhone 4 funktioniert es jedoch tadellos:/

  13. Volker Says:

    Bei mir (4S, 16G nach upgrade auf iOS6) funktioniert e-mail wenn WLAN aktiv ist. Bei deaktiviertem WLAN geht im Mobilfunk-Netz nichts rein oder raus. Wird das WLAN wieder aktiviert, geht alles normal (Datenroaming etc sind aktiv). Account gelöscht und wieder angelegt ändert nichts. Wer dazu einen Tipp hat …

  14. Paul Hoff Says:

    bei meinem iPad3 lautet die Meldung: „E-Mails können nicht empfangen werden. Der Mail-Server „…“ reagiert nicht. Überprüfen Die, dass Sie in den Mail-Einstellungen die richtigen Accountinfos eingegeben haben.“ Das Problem existiert seit update auf iOS6. Das Konto ist seit „ewigen“ Zeiten so angelegt und FUNKTIONIERT trotz des Fehlerhinweises. Dieser ist einfach nur lästig und verunsichert.

  15. Andrea Rosenberg Says:

    Hallo,
    ich habe seit einen iPad 3, 16G, auf dem der mail Empfang entweder geht oder halt nicht. Immer öfter nicht ;-(. Account neu anlegen hilft nicht. Gleiche Fehlermeldung wie bei den anderen: E-mail server reagiert nicht, bei mir sind web.de und google beteiligt

  16. Willi Kassarnig Says:

    Bei meinem iPad3 lautet die Meldung: e-Mail können nicht empfangen werden. Problem seit Update auf iOS6. Verbindung über WLAN. Am Android Tablet funktioniert aber alles.

Schreibe einen Kommentar

