Windows 8 DLNA bzw. Play To Probleme analysieren


Wie in einem vorhergehenden Artikel schon beschrieben, ist Windows 8 mit Geräten, auf die mittels des Geräte-Charms gestreamt werden soll ziemlich wählerisch. https://newyear2006.wordpress.com/2012/09/19/dlna-probleme-unter-windows-8-weil-nicht-fr-windows-zertifizert/

Geräte mit denen es im Prinzip immer klappt sind XBox 360, Windows 7 und natürlich Windows 8. Wer nun näheres herausfinden möchte, benötigt dazu die passenden Tools. Zum Glück gibt es ein Open Source Project welches einen mit den passenden Tools versorgt, um Probleme nachvollziehen zu können. Von der Seite http://opentools.homeip.net/dev-tools-for-upnp wählt man den MSI-Installer und bekommt eine Handvoll Programme installiert. Mit diesen kann man prima Probleme analysieren und herumspielen.

Eine genauere Beschreibung warum nun ein Gerät als Microsoft Zertifiziert auftaucht und warum nicht, beschreibt ein späterer Artikel.

Eine Antwort to “Windows 8 DLNA bzw. Play To Probleme analysieren”

  1. Quirel Says:

    Ja das ist langsam ein großes Thema: http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_8-pictures/xbox-music-doesnt-recognize-dlna-device/a7b27154-907f-4776-b74d-1602c05a6f69

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: