Wo bekomme ich meine Installationsmedien also CDs für die Office 2007 bzw. 2010 Installation her?


Wer, wie heute üblich, nur noch eine kleine Plastikkarte mit dem Office Productkey bekommt und einen Rechner neu aufsetzen muss, der hat schnell das Problem, woher kommt jetzt die passende SETUP.EXE?

Eigentlich ganz einfach unter www.office.com/backup. Allerdings wurde seit der Umstellung auf Office 2013 irgendwas verändert, so dass es nicht mehr klappt. Mittels diesem Link klappts dann aber wieder: http://www.microsoft.com/office/backup2007/de-DE/default.mspx.

Analog sollte es auch mit Office 2010 klappen.

In diesem Zusammenhang auch interessant, dass MS mittlerweile für Office 2013 den Key in die Setup.EXE packt und diesen nicht so offensichtlich dem Benutzer zur Verfügung stellen will. Man kommt allerdings durch irgendwelche Klickaktionen doch noch zum eigentlichen Key.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: