Fehler 0x0000007e beim Versuch einen HP-Netzwerk-Drucker auf einem Windows 8 Rechner zu installieren


Tja, Sachen gibt es in dieser Welt. Man stelle sich vor, man möchte einem Windows 8 Rechner mit 64-Bit einen Drucker zuordnen, der von einem 32-Bit Rechner freigegeben wurde. Weiter stelle man sich vor, es handelt sich um einen beliebigen Drucker von Hewlett-Packard.

Was kommt heraus, wenn die größten Kröten in der Branche gemeinsame Sache machen? Jawoll, diese Fehlermeldung:

Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Fehler bei Vorgang: 0x0000007e

Der eine ist zu blöd eine sinnvolle Fehlermeldung auszugeben und der andere ist zu blöd seine Treiber ordentlich anzupassen. Es soll ja angeblich nur homogene IT-Umgebungen geben!

Ein Microsoft Fuzzi schreibt darüber auch noch einen netten Blog-Eintrag – wie toll, dass man mal eben ein paar HP-Entwickler auf seinem Campus hat! Blöd nur, wenn man wie unsereins, der den Scheiß ausbaden darf, diese Möglichkeiten nicht hat.

http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2011/04/26/operation-failed-with-error-0x0000007e.aspx

Man muss also am Printerserver einfach diesen Registry-Key löschen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\
Printers\<PRINTERNAME>\CopyFiles\BIDI

Interessant auch mal wieder, dass so was nicht in der Knowledge Base bei Microsoft steht. Ach Entschuldigung, ist ja der Fehler von HP. Eigentlich möchte ich mich gleich bei beiden entschuldigen, überhaupt deren Produkte einzusetzen. Ich glaub da läuft gerade ein Fass über…

6 Antworten to “Fehler 0x0000007e beim Versuch einen HP-Netzwerk-Drucker auf einem Windows 8 Rechner zu installieren”

  1. Christian Graf Says:

    Danke! Hat funktioniert…

  2. Andreas Says:

    Danke, hat funktioniert

  3. Michael Says:

    Vielen Dank, hat wunderbar funktioniert =)

  4. Kevin Says:

    Vielen Dank,
    hätte ich diese Seite nur eher gefunden.

  5. Tim Says:

    Danke!

  6. NikoKlaus Says:

    Super, Danke!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: