Hyper-V 3.0 Remote Management Einrichtung mittels HVRemote endlich Server 2012 und Windows 8 kompatibel


Wer einen Microsoft Hyper-V Server 2012 installiert und von Server 2012 oder Windows 8 aus administrieren möchte, der bleibt meistens bei HVREMOTE hängen. Doch leider gab es bisher keine offizielle Unterstützung für Windows 8 und Windows Server 2012 Remote Management Maschinen. https://newyear2006.wordpress.com/2012/07/10/hyper-v-3-0-remote-management-einrichtung-mit-hvremote-und-probleme-mit-windows-8/

Nachdem wahrscheinlich schon niemand daran geglaubt hat, dass es noch eine Aktualisierung von HVREMOTE.WSF geben könnte, ist nun doch die neue Version 1.06 verfügbar: http://code.msdn.microsoft.com/windowsdesktop/Hyper-V-Remote-Management-26d127c6.

Eigentlich hatte ich immer gedacht, es braucht solange, weil gleich ein Powershell Script gebastelt wird, aber weit gefehlt, es wird immer noch alte Scriptingtechnik eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: