RSAT für Windows 8.1


Wer auf der Suche nach den Remote Server Administration Tools für Windows 8.1, kurz RSAT für Windows 8.1, ist, der wird nicht unbedingt dort fündig wo man es vermutet.

Seit Freigabe von Windows 8.1 versuche ich über download.microsoft.com durch Eingabe von RSAT 8.1 und Remote Server Administration 8.1 die passenden Tools zu bekommen. Ohne diese lässt sich ein Microsoft Hyper-V Server 2012 R2 nicht einfach administrieren. Wahrscheinlich dank genialer Bing-Technologie tauchten aber nie die RSAT Tools auf.

Erst die Suche über Google brachte diesen Link http://blogs.technet.com/b/joscon/archive/2013/10/18/rsat-tools-for-windows-8-1.aspx und damit dann diesen Link zutage: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=39296, von wo man nun die RSAT-Tools endlich laden kann.

Eine Antwort to “RSAT für Windows 8.1”

  1. Quirel Says:

    Ein sinnvoller Artikel der beschreibt, bei welchen Verwaltungen die RSAT Tools bei welcher Serverversion Sinn machen.

    Z. B. befindet sich seit Windows 8 der Hyper-V Manager direkt beim Client und muss nicht mehr per RSAT installiert werden.

    https://support2.microsoft.com/kb/2693643/en-us?sd=rss&spid=16796

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: