Klare UI Sprache bei Windows 8.1!


Es geht halt nichts über eine klare Designsprache, da ist Windows 8.1 der Konkurrenz um Lichtjahre vorweg. Es wird alles auf das einfachste reduziert, so dass am Ende solch ein Dialog erscheint:

image

Der Dialog ist so leicht, er nimmt dem Benutzer die Last unnötiger Produktbezeichnungen mit denen er sowieso nichts anfangen kann. Ja er wirkt sogar so leicht, dass er die Verbindung zur Cloud schafft und abzuheben scheint, um in der neuen Windows Azure Welt anzukommen. Aufgelöst im Cloud OS passieren wie von Geisterhand Dinge.

Nicht zu vergessen, die von allen Benutzern hochgeschätzten, präzisen Timingangaben, wie lange der Vorgang noch dauert. Wie lange wohl die Programmierer bei Microsoft für solche Dialoge brauchen, und am Ende die Last von Millionen und Abermillionen Benutzern zu nehmen? Kurz: Einfach ein Meisterstück!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: