Exchange Server 2003 nach Exchange Server 2013 umziehen


Mit dem Ende von Exchange Server 2003 und dem endgültigen Ende im kommenden Jahr des Supports für Windows Server 2003 R2 muss man sich Gedanken machen, wie eine Migration aussehen könnte. Ein schöner Artikel der einige wichtige Aspekte anspricht, ist hier zu finden: https://justaucguy.wordpress.com/2014/07/31/exchange-2003-eol-and-migrating-to-2013/.

Eine Antwort to “Exchange Server 2003 nach Exchange Server 2013 umziehen”

  1. newyear2006 Says:

    Wer von Exchange weg will, sollte sich evtl. auch die Geschichte mit OpenChange bzw. Sogo anschauen. Hier ein Beispiel, dass es scheinbar möglich ist eine Migration durchzuführen: http://www.withsupport.co.uk/wiki/lets-build-openchange-so-it-works-large-ad-forest

    Zur besseren Übersicht, wie alles zusammenhängt und vor allem was noch kommt, ist diese Präsentation ganz gut: http://sambaxp.org/fileadmin/user_upload/SambaXP2014-DATA/thu/track1/Julien_Kerihuel-OpenChange_BeyondTechnicalFulfillment.pdf. Hier noch die MP3-Datei zum PDF: http://sambaxp.org/fileadmin/user_upload/SambaXP2014-AUDIO/thu/track1/sambaxp2014-thu-track1-Julien_Kerihuel-OpenChange_BeyondTechnicalFulfillment.mp3.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: