LibreOffice, OpenOffice Unterschiede und Übersicht über Dateiformate auch im Vergleich zu MS-Office


Ein sehr guter Artikel, welcher die Unterschiede zwischen LibreOffice und OpenOffice erklärt unter Berücksichtigung von MS-Office. Geht auch auf Unterschiede der Dateiformate ein. Der Artikel ist zwar schon etwas älter aber doch noch aktuell: http://www.mic-consulting.de/index.php/beratung/office-migration/9-libreoffice-apache-openoffice-oder-was.

Dieser Artikel beschreibt die Problem bei LibreOffice und mit was man rechnen muss, wenn man DOCX-Dateien erzeugt: http://www.mic-consulting.de/index.php/beratung/office-migration/12-das-joch-der-dateiformate-nichts-als-aerger?showall=&start=5.

Dank Universal Network Objects, kurz UNO lässt sich bei der Programmierung von Addins sogar Javascript einbinden: http://webodf.org/blog/2012-04-13.html.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: