Windows Server Script zum Abschalten von unsicheren SSL und TLS Verbindungen


Gerade bin ich über ein schönes Powershellscript gestolpert um einen Windows Server die anfälligen SSL und TLS Protokolle und unsicheren Ciphers abzuschalten.

https://www.hass.de/content/setup-your-iis-ssl-perfect-forward-secrecy-and-tls-12

Wird schön gepflegt und auf dem aktuellen Stand gehalten. Das einzige was mich daran stört: Es wäre schön zu sehen, welcher Wert geändert wurde, damit man bei Problemen schneller nachvollziehen kann, welches Protokoll bzw. welche Cipher doch noch benötigt wird.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: